Weltflüchtlingstag 2023

Stadt Krefeld in Kooperation mit dem Flüchtlingsrat, Seebrücke und Caritas Krefeld laden ein zur

Eröffnungsveranstaltung am Samstag, 17.06. 17.00 – 21.00 Uhr im Kulturzentrum Südbahnhof, Saumstr. 9

„Frieden teilen“ ist auch dieses Jahr wieder das Motto der Veranstaltungen zum diesjährigen Weltflüchtlingstag. Die Eröffnungsveranstaltung findet auch in diesem Jahr wieder im Südbahnhof statt. Dazu laden die Veranstalter insbesondere in Krefeld lebende Geflüchtete plus ehrenamtlich in der Geflüchtetenhilfe Engagierte ein. Austausch, Begegnung und gemeinsames Erleben sollen im Mittelpunkt dieses Festes stehen.
Nach Grußworten von Oberbürgermeister Meyer und Mussie Mesghinna (Migrantenselbstorganisationen) stehen Live-Musik („5000 miles“ mit Musikern aus dem Iran, Syrien, Irak, Afghanistan und Deutschland), essen, trinken, tanzen und Austausch auf dem Programm. Mobifant bietet Kreativangebote für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 12 Jahren an.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen der Aktionswoche zum Weltflüchtlingstag ist frei, mehr Infos zu allen weiteren Veranstaltungen: hier