Lauftreff

Der LAUFTREFF „Nation Runners“ des Flüchtlingsrates Krefeld stellt sich vor.

Wir sind derzeit noch eine kleine Gruppe von leidenschaftlichen Läufern und Läuferinnen aus Krefeld, die sich jeden Sonntag um 9.30 zum Laufen im Krefelder Stadtwald treffen. Im Besonderen wollen wir auch Menschen die ihre Flucht zu uns nach Krefeld geführt hat zur Teilnahme auffordern.  Laufen macht den Kopf frei, fördert neben Kondition auch noch die Kreativität. Raus aus der Isolation und rein in die Integration. Es geht uns  darum, mit Menschen unterschiedlicher Herkunft in die Bewegung und in den Dialog zu kommen. Sport fördert die Begegnung von Menschen ganz unterschiedlicher, sozialer, kultureller und ethnischer Herkunft. Gemeinsam Sport treiben befördert die Integration und  Verständigung und baut mögliche gegenseitige  Vorurteile ab. Wir heißen sie alle herzlich willkommen,  „Alt- und Neukrefelder*innen“.

Wir freuen uns auf  Menschen, die gerne laufen, egal wie schnell oder langsam, die sich sonntags unserem Projekt anschließen wollen.

Mach mit!

Wann: