Demo gegen Abschiebung nach Afghanistan

Demo gegen Abschiebungen nach Afghanistan

Keine Abschiebungen in das Kriegsland Afghanistan ! Mitglieder des Flüchtlingsrates bei Demo in Düsseldorf

Ca. 2000 Menschen demonstrierten am Samstag, 11.02. gegen die von Bundesinnenminister de Maziere durchgesetzte Aufhebung des Abschiebestopps in das Kriegsland Afghanistan in Düsseldorf. Zielort des Protests war der Landtag NRW , da der Aufhebung des jahrzehntelang geltenden Abschiebestopps auch vom rot-grün regierten Bundesland NRW zugestimmt wurde.

Vertreter von Menschenrechtsorganisationen und des Flüchtlingsrates NRW forderten eindringlich angesichts der zunehmenden Terroranschläge in dem seit mehr als 30 Jahren von Krieg, Verfolgung und Vertreibung geprägten Land ein Ende der Abschiebeflüge. Das Land NRW könne durch einen sofortigen 3 monatigen Abschiebestopp sehr wohl auf die unmenschlichen Anordnungen des Innenministers unmissverständlich reagieren, betonten die Organisatoren der auch von vielen Flüchtlingen besuchten Protestkundgebung.