Neuer Vorstand gesucht!

Flüchtlingsrat lädt zu zwei Infoveranstaltungen ein:

Dienstag, 05. Juli 19.00 Uhr Begegnungsstätte Bleichpfad 15a und am

Dienstag, 23. August 19.00 Uhr am selben Ort

Die jahrzehntelangen Unterstützungsaktivitäten des Flüchtlingsrates und die Hilfe für Geflüchtete müssen fortgesetzt werden! Sie ist dringlicher notwendig denn je! Schutz Suchende bedürfen in Krefeld weiterhin einer Lobby, die sich ihrer Probleme annimmt und die Politik auf allen Ebenen zur Einhaltung der Menschenrechte aufruft.

Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und die Diskussion auf der letzten Jahreshauptversammlung standen bekanntlich schon ganz im Zeichen geeigneter Strategien und Vorschläge für den anstehenden Wechsel im Vorstand des Flüchtlingsrates. Neu dabei: Entgegen bisheriger Tradition ist zukünftig durchaus auch eine geschäftsführende Vorstandstätigkeit in Minijobformat oder eine sozialversicherungspflichtige 10-Stunden-Stelle im neu zu bildenden Vorstand denkbar, möglich und finanzierbar! Zudem bleiben die bereits gewählten Beisitzer/innen, die Schatzmeisterin und Schriftführerin weiterhin im (Vorstands-)Amt und werden „die Neuen“ beraten und unterstützen.

Der Vorstand des Flüchtlingsrates bittet alle möglichen Interessenten für das Vorstandsamt über die beiden Infoabende zu informieren und gezielt für eine Vorstandstätigkeit im Flüchtlingsrat zu werben.