Demo gegen Abschiebung nach Afghanistan

Keine Abschiebungen: Petitionsziel erreicht

Gemeinsam mit Mitstreitern hat der Flüchtlingsrat NRW sein Ziel von 10.000 Unterschriften erreicht und sogar übertroffen: Insgesamt 11.142 Unterstützer unterzeichneten die Forderung, keine Abschiebungen aus NRW nach Afghanistan durchzuführen. Die Petition ist damit bereit zur Übergabe.

Petitionsziel erreicht

Das Schreiben sendet der Flüchtlingsrat NRW nun an die Landesregierung in spe und bittet damit den designierten Ministerpräsidenten Armin Laschet, seine Möglichkeiten diesbezüglich auszuschöpfen und Abschiebungen nach Afghanistan auf Bundes- sowie Landesebene zu stoppen. Die zukünftige NRW-Landesregierung hat damit die Möglichkeit ein erstes, bedeutsames Zeichen dafür zu setzen, dass sie für eine an menschenrechtlichen und humanitären Maßstäben ausgerichtete Asylpolitik steht.