Wechsel und Übergabe in beiden Vorstandsämtern geplant

Einladung zur Mitgliederversammlung /Fortsetzung der Jahreshauptversammlung

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 19.00 Uhr

DPWV-Begegnungsstätte/“Der Paritätische“, Mühlenstr. 42

Am Mittwoch, 19.10. ist es soweit. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder des Flüchtlingsrates eingeladen, die beiden Vorstandsämter (Vorsitzende/r und stellv. Vorsitzende/r) neu zu wählen. Während Vorstandswahlen im letzten Jahrzehnt für viele langjährige Mitglieder wohl nur ein kurzer formaler Wahlakt zur Wiederwahl der „ewigen Vorsitzenden“ darstellten, ist diesmal der Wechsel und die Übergabe an „Neue“ geplant. Das Vorstandsduo Ute Richter (27 Jahre Vorsitzende!) und Christoph Bönders (13 Jahre stellv. Vorsitzender!) gibt nach langer Amtszeit seine Ämter auf, beabsichtigt aber die Aktivitäten des Flüchtlingsrates zukünftig als Beisitzer/in im Vorstand mit Rat und Tat weiterhin zu unterstützen.

Wir freuen uns, dass Elisabeth Völlings (Vorsitzende) und Tatjana Schremmer (stellv. Vorsitzende) ihre Bereitschaft signalisiert haben, auf der Versammlung als Vorsitzende zu kandidieren.

Der Vorstand hofft auf die Teilnahme vieler Mitglieder an der Versammlung und auf eine erfolgreiche Übergabe mit viel Rückenwind für den neuen Vorstand. Wir laden alle Mitglieder im Anschluss an die Versammlung zu einer kleinen Feier ein.

Die Unterstützungs- und Lobbyarbeit des Krefelder Flüchtlingsrates für Menschen, die ihre Heimat wegen Krieg, Verfolgung, Diskriminierung und wegen des Klimawandels verlassen mussten, wird weitergehen!

About Author: