Pandemie!

Bitte beachten Sie: Persönliche Beratung nach vorheriger telefonischer Anmeldung ist ab sofort wieder möglich!

Wir sind per mail: info@fluechtlingsrat-Krefeld.de und telefonisch erreichbar. Auch persönliche Vorsprachen sind nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 02151 4123857 dienstags 13.30-15.00 Uhr u. freitags 9.00-11.00 Uhr unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen (Mund- und Nasenschutz!) wieder möglich!

Der Sprachkurs des Lions-Clubs montags und mittwochs ab 15.00 Uhr sowie das Projekt „Einfach nur Reden – Bewerbungstraining/Integration in Arbeit“ freitags ab 15.00 Uhr sind wieder am Start.

Noch keinen Neustart gibt es beim Cafe Sarah im Bischof-Sträter-Haus, Corneliusstraße. Unsere Jahreshauptversammlung haben wir nochmals auf einen Termin nach der Sommerpause verschoben (01.09.20, 19.00 Uhr, siehe unter Termine).

Informationen des Fachbereiches Migration und Integration der Stadt Krefeld für Geflüchtete und Ehrenamtler/innen zur Errreichbarkeit der Ausländerbehörde etc. im Zeichen der Pandemie finden Sie hier:

PDF-Download Anschreiben-Antragstellung

PDF-Download Antragsbogen-ABH