Von der Willkommenskultur zur Sammelabschiebung ?

Einladung zur Podiumsdiskussion mit den Krefelder Landtagskandidaten: In einem ca. 1o minütigen Vortrag solllen bei dieser Veranstaltung die 5 Landtagskandidaten zu den Bereichen „Reform der Ausländerbehörde“, Verschärfungen im Asylrecht und zum Einfluss der Bundeswehr auf Schul- und Bildungeeinrichtungen befragt werden.

Danach werden die Kandidaten jeweils an einen Stehtisch platziert und können individuell von den Besuchern der Veranstaltung befragt werden.

Durch dieses Format sollen möglichst viele Fragen nach den statements der Politiker beantwortet werden. Die drei Veranstalter erhoffen dadurch „Co-Referate aus dem Publikum mit anschließender (Schein-)Frage die Grundlage zu entziehen.

Und hier der Fragenkatalog an die Kandidaten:
Veranstalter: Flüchtlingsrat/Friedensbündnis/Bündnis für Toleranz und Demokratie in Kooperation mit Werkhaus e.V.

Von der Willkommenskultur zur Sammelabschiebung ?
Dienstag, 04.04.17 19.00 Uhr Südbahnhof, Saumstr. 9 mit:
Benedikt Winzen (SPD); Britta Oellers (CDU); Karsten Ludwig (Grüne), Birgit Koenen (FDP) und Stephan Hagemes (Linke)
Moderation: Albert Koolen (Bündnis/Flüchtlingsrat)