Fest 2 Jahre Fluechtlingsrat Krefeld

Fest:  2 Jahre Begegnungsstätte im Bleichpfadhochhaus

Der Flüchtlingsrat feierte mit Kooperationspartnern, Sponsoren, Freunden und Mitgliedern

Mit einem Empfang zum Jahresbeginn feierte der Flüchtlingsrat am 06.02. das zweijährige Bestehen seiner Begegnungs- und Beratungsstelle im Erdgeschoss des Bleichpfadhochhauses.
Zahlreiche Mitglieder, Kooperationspartner, Sponsoren und Freunde des Flüchtlingsrates nahmen an dieser schon zur Tradition werdenden Veranstaltung teil. Volker Schrills vom Puppentheater Blaues Haus begeisterte die Gäste mit „Trudy“ und seinem Puppenladen.

Fest 2 Jahre Fluechtlingsrat Krefeld

Der stellv. Vorsitzende Christoph Bönders ließ- in Vertretung der erkrankten Vorsitzenden Ute Richter- in seiner Begrüßungsrede das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Er hob dabei insbesondere die Übernahme der Trägerschaft beim wöchentlichen Flüchtlingstreff „Cafe Sarah“, die Veranstaltungen des Flüchtlingsrates zum Tag des Flüchtlings sowie das neu begonnene Projekt „Mini-Club“ für geflüchtete Frauen mit Kleinstkindern hervor. Für das begonnene Jahr sah er angesichts der aktuellen politischen Entscheidungen im Flüchtlingsbereich größere Schwierigkeiten auf alle Ehrenamtler zukommen.

„Wir schaffen das!“ war gestern, „Raus mit denen!“ drohe offensichtlich immer mehr zu politschen Leitlinie zu werden. Um so wichtiger sei die weitere aktive Unterstützung aller Mitglieder, Sponsoren und Kooperationspartner.

Fest 2 Jahre Fluechtlingsrat Krefeld

Fest 2 Jahre Fluechtlingsrat Krefeld