Team Cafe Sarah Flüchtlingsrat Krefeld

Cafe Sarah unter neuer Trägerschaft

Wir sind das Team Cafe SarahDer Flüchtlingsrat übernimmt ab sofort  Trägerschaft über das Cafe Sarah, Treffpunkt für Flüchtlinge mittwochs 19.00-21.30 Uhr Bischof-Sträter-Haus, Corneliusstr.

Es ist zu einer lnstitution geworden und schon seit über 2 Jahren ein beliebter Antauf- und Treffpunkt für in Krefeld lebende Flüchtlinge mit vielfältigen Angeboten. Das Cafe Sarah im Bischof-Sträter-Haus auf der Corneliusstrasse 23 geht ab sofort in die Trägerschaft des Flüchtlingsrats über.

Das bewährte Ehrenamtler-Team des Cafe Sarah, das überwiegend schon von Beginn dabei ist, kann damit seine Arbeit fortsetzen und weiterh in unter anderem Informationsveranstaltungen – insbesondere in Kooperation mit dem Flüchtlingskooardinator der Stadt Krefeld – organisieren. Auch der Mittwoch, 19 bis 21:30 Uhr, bleibt als Wochentag und Zeitrahmen des Treffpunkts von Ehrenamtlern, Paten und Flüchtlingen bestehen.

Der Flüchtlingsrat freut sich, dass die Vereinbarungen mit der katholischen Gemeinde Papst Johannes XXlll zur Nutzung der Räume im Bischof-Stäter-Haus nun unter Dach urtd Fach sind. Ute Klinkhammer wird als Teamerin im Cafe Sarah und Beiratsmitglied im Vorstand des Flüchtlingsrates Ansprechpartnerin für alle Belange des Cafe Sarah im Flüchtlingsrat sein.

Foto: Ralf Giesen